Leserbeitrag
Jahresausflug an den Bodensee

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Mehr als hundert Senioren der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung sowie deren Partnerinnen genossen bei schönem Spätsommerwetter die Fahrt mit drei Autocars über Walenstadt, Sargans an den Bodensee nach Bregenz.

Nach dem Znüni Kaffee im Hotel Churfirsten in Walenstadt führte die Tour durch das St. Galler Rheintal nach Bregenz und mit der Luftseilbahn auf den Pfänder, wo im Berghaus ein vorzügliches Mittagessen eingenommen wurde. Leider war der Aufenthalt auf diesem schönen Aussichtspunkt sehr kurz, da noch ein langer Rückweg vor uns stand. Von Bregenz führte die Reise dem ganzen Bodensee entlang nach Stein am Rhein wo nochmals ein Aufenthalt eingeplant war. Anschliessend führte die Reise über Schaffhausen, durch das deutsche Klettgau und anschliessend durch das Zürcher Unterland nach Hause. Voller schöner und erlebnisreicher Eindrücke kamen die Senioren gegen Abend wieder in Schöftland an und freuen sich schon jetzt auf den nächstjährigen Jahresausflug.

Aktuelle Nachrichten