Leserbeitrag
Jahresversammlung der SVP-Obersiggenthal

Die SVP-Obersiggenthal hat einen neuen Präsidenten

Drucken
Teilen

Zur ordentlichen Jahresversammlung der Schweizerischen Volkspartei Obersiggenthal, konnte Präsident René Berz zahlreiche Mitglieder am Donnerstag, 05. Mai 2011 im Gasthof Hirschen in Kirchdorf begrüssen.

In seinem Jahresbericht hielt der Präsident Rückschau über das vergangene Jahr. Zum zweiten Mal seit Bestehen unserer Ortspartei sind wir mit 11 Mitgliedern im Rat vertreten und sind somit wiederum die zweitstärkste Fraktion. Unter der Leitung unserer Fraktionspräsidentin Uschi Haag haben wir ein aktives Politgeschehen in Obersiggenthal. Das vergangene Parteijahr war auch in anderer Hinsicht speziell, konnten wir doch in der Person von Patrick Hehli wiederum das Einwohnerratspräsidium stellen. Seine gut vorbereitete und speditive Parlamentsleitung findet über unsere Partei hinaus Anerkennung.

Wiederrum sehr erfreulich verlief unser gesellschaftlicher Höhepunkt, der Röschitplausch auf dem Eichmatthof. Bei schönstem Wetter durften wir einmal mehr zahlreiche Gäste in Begleitung ihrer Kinder begrüssen. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr am 24. September 2011 wieder viele Gäste verwöhnen können.

Nach über 10-jähriger Tätigkeit als Parteipräsident hat René Berz sein Amt zur Verfügung gestellt. Unsere Partei konnte in dieser Zeit immer mit einer Fraktionsstärke von mehr oder weniger einem Viertel der Paralmentsstärke aufwarten. Auch die Frauen haben in unserer Partei in dieser Zeit so richtig Fuss gefasst, sei es im Vorstand oder in den politischen Ämtern.

Als neuer Präsident wurde an diesem Abend einstimmig Patrick Hehli gewählt. Mit seiner zielgerichteten Art wird er die Geschicke unserer Partei sicherlich zukunftsorientiert leiten. Patrick Hehli wohnt seit 1973 in Obersiggenthal, wo er auch seine Schulzeit absolvierte hat. Er ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt mit seiner Familie in Kirchdorf. Seit 10 Jahren ist er für die SVP im Einwohnerrat und seit 2010 Einwohnerratspräsident.

Der Vorstand möchte sich bei René Berz nochmals herzlich für seinen Einsatz und sein Durchhaltevermögen bedanken. Wir wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute. Patrick Hehli gratulieren wir zur Wahl als neuen Präsidenten.

Abschliessend möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Fraktionssitzungen jeweils eine Woche vor den Einwohnerratssitzungen am Dienstag statt finden. Die Sitzung ist öffentlich. Wir würden uns freuen, dabei neue Gesichter zu sehen. Die genauen Daten finden Sie auch auf unserer Website www.svp-obersiggenthal.ch.

Aktuelle Nachrichten