Leserbeitrag
KiBiS-Fest 2015 in Oberentfelden

Doris Fuchs
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
KiBiS Fest
KiBiS Fest

Bilder zum Leserbeitrag

Eine muntere Kinderschar fand sich am Sonntagmorgen zum Gottesdienst des jährlichen KiBiS-Festes ein. (KiBiS = KinderBibelStunde)

Das KiBiS-Fest stand unter dem Thema „der gute Hirte“. Die Kinder untermalten dieses Thema mit ihren Beiträgen durch Bild und Wort. Der gute Hirte, gemeint ist Gott, kennt die Bedürfnisse der Menschen und sorgt für sie. Auch Pfr. P. Hediger vertiefte das Thema mit seiner Geschichte, in welcher ein Vater und seine Tochter, beide in der Geschäftsleitung, sich um einen Angestellten sorgten. Bald konnten alle verstehen, dass sich auch Gott so um uns kümmert.

Nach dem Gottesdienst ging es in die Waldhütte Lättweiher, wo uns ein Apéro erwartete und bald wurden auf dem vorbereiteten Grill die mitgebrachten Sachen zubereitet. Die Eltern standen gemeinsam um das Feuer während die Kinder sich in der Umgebung vergnügten.

Nach dem Essen wurden die Kinder mit den Eltern zu einem Postenlauf eingeladen der allen Freude bereitete. Natürlich war auch hier das Thema der Hirte und die Schafe. Entweder musste für die Schafe mit den Händen Wasser geschöpft, oder verschiedene Gräser gesucht, oder der Wolf abgeschossen werden. Gross und klein vergnügten sich und gaben alles um möglichst viele Punkte zu gewinnen. Danach durften sich noch Kinder in Hirten verkleiden und der begehrte Quiz, auch zum gleichen Thema, stachelte den Wetteifer an. Die Kinder wollten gegen die Erwachsenen spielen und gewannen, was sehr grossen Jubel auslöste.

Ein reichhaltiges Dessertbuffet rundete das KiBiS-Fest ab. Einmal mehr durften wir ein schönes KiBiS-Fest bei schönem Wetter erleben.

Ruth Hasler