Leserbeitrag
Monatswanderung

Finsterwald Urs
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wandergruppe Villigen

Wanderung vom 28.05.2015

Heitersberg Bahnhof – Mellingen – Meiegrün - Othmarsingen

Zur Wanderung am schönsten Tag der Woche konnte Pino Bianco 31 Wandersleute begrüssen.

Nach einer längeren Busfahrt über Brugg - Gebenstorf – Birmenstorf erreichte die Schar den Busbahnhof Heitersberg. Hier war der Start. Nach einem Marsch dem Buechberg entlang erreichten die Wanderer das Städtchen Mellingen. Über den Reuss-Steg und das Gebiet Gheid wurde Richtung Wohlenschwil marschiert.

Der Weg führte nun durch den Wald. Für die starke Steigung wurde das Tempo entsprechend reduziert, was allseits geschätzt wurde.

Die Gruppe kam zum verträumten Weiler Igelweid. Zur Mittagsrast wurde im neu renovierten Restaurant Meiegrün Einkehr gehalten. Während der Mittagspause kamen auch die Tischgespräche nicht zu kurz.

Für einen Blick in die Ferne, bestiegen einige mutige den Aussichtsturm.

Der Dunst verhinderte jedoch die die Sicht auf die Alpenkette.

Gestärkt wurde der Abstieg angetreten. Er führte durch Feld und Wald. Den Abschluss bildete der Marsch durch das Eggertal zum Bahnhof Othmarsingen.

Im Juni geht die Wanderung an den Ausläufer der Lägern mit Ziel Regensberg.

Aktuelle Nachrichten