Leserbeitrag
Neubeginn für die Ortpartei SVP Schöftland

SVP Schöftland
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

An der Generalversammlung vom 14. Juni 2012 wurde der Vorstand der Ortspartei SVP Schöftland neu gewählt. Bei guter Stimmung im Bürgersaal der Restaurants Schlossgarten wurde Daniel Wehrli neu zum Präsidenten gewählt und Oliver Oehlert als Vizepräsident bestätigt.

Schwerpunkt der Generalversammlung war die Neuwahl des Vorstandes infolge einiger Kollektivaustritte. Daniel Wehrli wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Oliver Oehlert wurde im Amt als Vizepräsident bestätigt. Des Weiteren gehören neu dem Vorstand an: Christian Matter, Kassier; Nadja Santschi, Aktuarin; Lukas Rüetschi, Beisitzer; Andreas Rüedlinger und Peter Rüetschi, Revisoren; sowie von Amtes wegen Sylvia Flückiger, Nationalrätin, und Hans Müller, Gemeindeammann.

Vizepräsident Oliver Oehlert bedankte sich bei den ausgetretenen Vorstandsmitgliedern für ihre teils langjährige Tätigkeit für den Vorstand. Man will nun nicht mehr zurück schauen und die Vergangenheit ruhen lassen. Die Neuorientierung des Vorstandes der Ortspartei SVP Schöftland wird neue Wege gehen und positiv in die Zukunft blicken.

Die Jahresbeiträge für die Ortspartei SVP Schöftland wurden wie bis anhin belassen. Das Protokoll der Generalversammlung vom 1. Juni 2011 und der Jahresbericht 2011 wurden genehmigt und verdankt. Die Aktivitäten vom 2012 wurden besprochen sowie Termine für die entsprechenden Vorbereitungen vereinbart. Im Anschluss an die Generalversammlung fand ein Apéro im Schlossgarten statt, wo sich die Anwesenden bei einem sehr gut organisierten Apéro in ungezwungener Atmosphäre austauschen konnten.

Der neue Vorstand der Ortspartei SVP Schöftland:
Hans Müller, Oliver Oehlert, Christian Matter, Sylvia Flückiger, Nadja Santschi, Lukas Rüetschi und der neue Präsident der Ortspartei SVP Daniel Wehrli (v.l.)

Aktuelle Nachrichten