Leserbeitrag
Nick Alpiger gewinnt das BL Kant. das letzte Kranzfest – die Schwingsaison neigt sich dem Ende zu!

Pascale Alpiger
Drucken
Teilen
7 Bilder
Festsieger Nick Alpiger auf den Schultern von Patrick Räbmatter

BL Kant. in Schönenbuch 19. August 2018

Das 103. Basellandschaftliche Kantonale Schwingfest fand auf dem Hof von Familie Voggensperger in Schönenbuch satt.

Vor 2500 Zuschauer gewann Nick Alpiger sein drittes Kranzfest seiner Laufbahn und durfte der Siegerpreis Prince im Empfang nehmen. Zur Freude des Züchters behält er das Tier das seine Zukunft von nun an im Aargau verbringt. Im Schlussgang bezwang er Patrick Räbmatter der ihn in sportlicher Grösse alleine nach dem Sieg schulterte. Räbmatter rutschte auf Rang vier zurück.

Andreas Döbeli sicherte sich, der nebst einem „Gestellten“ gegen Christoph Bieri fünf Gänge gewann den dritten Lebendpreis.

Acht Kränze gingen in den Aargau am letzten Kant. der Saison, nun wünschen wir den Schwingern eine erholsame Pause!

Herzlichen Dank den Veranstalter und Herzliche Gratulation den Kranzgewinnern.

PA Fotos: BH

Aktuelle Nachrichten