Leserbeitrag
Nominationsparteiversammlung der CVP Neuenhof

Walter Benz und Daniel Schibli treten wieder an.

Drucken
Teilen

Unter der Leitung des Parteipräsidenten Ueli Rothenfluh haben die anwesenden Mitglieder die wenigen Traktanden der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. Juni 2009 diskutiert. Fragen zum Rechenschaftsbericht und der Jahresrechnung 2008 wurden durch Gemeinderat Daniel Schibli und Finanzkommissionspräsident Martin Uebelhart kompetent beantwortet. Der budgetierte Aufwandüberschuss von rund 1,9 Mio. Fr. konnte erfreulicherweise dank dem realisierten Buchgewinn aus dem Landverkauf Hinterhag und weiteren positiven Faktoren mit einem Ertragüberschuss von rund 930'000 Fr. verbucht werden. Diskutiert wurde auch die Festlegung der Entschädigungen für Gemeindeammann, Vizeammann und die Gemeinderäte. Einstimmig konnte man sich mit der massvollen Erhöhung (teuerungsbedingte Anpassung) einverstanden erklären. Der vollamtliche Gemeindeammann wird weiterhin in einem 80%-Pensum mit entsprechender Gehaltsanpassung tätig sein. Auch bei den Einbürgerungen konnte man sich den Vorschlägen der Einbürgerungskommission und des Gemeinderates anschliessen.

Walter Benz als Gemeindeammann und Daniel Schibli als Gemeinderat

Die anschliessende Nominationsversammlung hat die beiden bisherigen Gemeinderäte für eine weitere Amtsperiode nominiert und die Kandidatur von Walter Benz als Gemeindeammann ebenfalls bestätigt.

Nominiert wurden ebenfalls die folgenden bisherigen Amtsträger:
Finanzkommission: Martin Uebelhart, Marcel Benz, Peter Huber
Steuerkommission: Josef Gut
Stimmenzähler: Kurt Bianchi, René Blatter, Adolf Heldmann

Nächste Veranstaltungen:

18. Juni 2009 um 19.00 Uhr: CVP Neuenhof besucht die CVP
Baden mit Besichtigung des Altstadthauses Rathausgasse 7
19. Juni 2009 ab 18.30 Uhr: Grillplausch für die ganze Familie
gemäss separater Einladung

CVP Neuenhof
Ueli Rothenfluh, Präsident

Aktuelle Nachrichten