frauenturnverein Schönenwerd
100 Jahre Frauenturnverein Schönenwerd (1921–2021)

Theres Hohler
Drucken
Teilen
Bild: Theres Hohler

Bild: Theres Hohler

(chm)

Unser Frauenturnverein hielt am Freitag, 3. September 2021, seine jährliche Generalversammlung (GV) ab, welche bereits am 5. März 2021 hätte stattfinden sollte. Die Einladung enthielt das Traktandum «Vereinsauflösung». Erst im letzten Moment haben sich fünf Frauen für ein Amt im Vorstand gefunden. Der gesamte bisherige Vorstand des FTV hat auf diese GV demissioniert.

Alle anwesenden 26 Mitglieder wurden zum Jubiläum mit einem Cüpli empfangen. Die langjährige Präsidentin, Trudi Hengartner, eröffnete die Versammlung pünktlich um 19.30 Uhr. Die Jahresrechnungen und Jahres- und Revisorenberichte des Frauenturnens und der Kinderturngruppen wurden vorgetragen und genehmigt. Die abtretenden Vorstandsmitglieder wurden von Theres Hohler (Turnleiterin) mit herrlichen Blumensträussen und einem kurzen Rückblick auf deren jahre- oder gar jahrzehntelanges Engagement würdevoll geehrt. Es folgte die Jubiläumsrede von Valerie Girsberger (Aktivturnerin und Kassierin) mit einigen Trouvaillen aus dem hundertjährigen Archiv der Damen- und Frauenturnvereine Schönenwerd. Dann folgten die lange erwarteten Wahlen: Zur neuen Präsidentin wählte die Versammlung Andrea Roth (Kindergruppen-Leiterin) und als weitere Vorstandsmitglieder: Beatrice Bucher, Claudia Bondt, Aysenur Alp Christ und Gisela Hoppler (Technische Leiterin). Der Vorstand wird die Ämter der Vizepräsidentin, Aktuarin und Kassierin an seiner konstituierenden Sitzung zuteilen. Claudia Bondt ruft die Mitglieder auf, sich doch aktiv am Jahresprogramm zu beteiligen.

Last but not least sei unseren motivierten drei Turnleiterinnen gedankt: Theres Hohler, Sabine Kuhn und Ekaterina Marr. Ihre Turnstunden werden stets kompetent geleitet.

Nach dem offiziellen Versammlungsteil wird ein feines Essen inkl. Wein offeriert. Bis spät in den Abend unterhalten sich die Gäste angeregt.

Valerie Girsberger / 5.9.2021

Aktuelle Nachrichten