sATUS Turnverein
100 Jahre SATUS Turnverein Wangen bei Olten

Elsbeth Friedl
Drucken
Teilen
(chm)

Die Verschiebung und das Warten haben sich gelohnt. Endlich durfte die Vereinsreise in Angriff genommen werden. Die Jubiläumsreise «100 Jahre SATUS Turnverein Wangen bei Olten» führte uns an den Schwarzsee in den Freiburger Voralpen. Die Fahrt auf der Hauptstrasse führte uns Richtung Solothurn. Auf der Höhe von Feldbrunnen-St.Niklaus war die Sicht auf die St.Ursen-Kathedrale sehr schön. Auf der Landstrasse ging es weiter Richtung Emmental. In Aarberg durften wir im Restaurant Löwen Kaffee und Gipfeli geniessen. Die Weiterfahrt via Murten, Freiburg und Plaffeien führte uns ans Ziel, den Schwarzsee. Verwöhnt wurden wir in der Hostellerie am Schwarzsee mit einem feinen Mittagessen. Gespannt waren wir auf das nächste Highlight. Beim Kaffeehalt in «Kambly Erlebnis» in Trubschachen konnten unsere süssen Gelüste gestillt werden. Auf der Rückfahrt konnten wir die Eindrücke vom Reisetag nochmals Revue passieren lassen. Die ganze Reisegesellschaft dankt dem Organisator recht herzlich für den tollen Tag. Toni, das hast du super gemacht!

Aktuelle Nachrichten