fC Egerkingen

Janick Sulser
Bild: Janick Sulser

(chm)

Am 20.08.2021 fand die 73. Generalversammlung des FC Egerkingen im Vereinslokal «Gasthof von Arx» in Egerkingen statt. Zuerst wurde die Arbeit erledigt und alle Resorterantwortlichen haben ihre Berichte vorgetragen, welche jeweils einstimmig entgegengenommen wurden. Neu setzt sich unser Vorstand wie folgt zusammen: Reto Diriwächter (Präsident), Markus Esser (Vizepräsident), Janick Sulser (Finanzchef), Vernes Besic (SPIKO), Julia Diriwächter (Aktuarin), Mimoza Igrishta (Juniorenobfrau) und Toni Esser (Seniorenobmann). Zudem gab es einen grossen Wechsel bei unseren Juniorentrainern, wobei wir immer noch auf der Suche nach neuen Trainern sind. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne via unsere Homepage melden.

Sportlich konnten wir die letzte Saison sehr gut abschliessen. Nach der Cupfinalteilnahme, bei welcher unsere D-Junioren-Mannschaft vertreten war, konnte unser Fanionteam auch noch den Aufstieg von der 4. in die 3. Liga erreichen. Zudem haben die D-Junioren die Meisterschaft gewonnen und die Fördermannschaft der C-Junioren (Gruppierung mit Wangen bei Olten) den 2. Platz erreicht.

Christian Sulser ist seit 1968 in unserem Verein. 1981 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt und war in seiner Vereinskarriere noch SPIKO und Präsident. Als wir im Jahr 2017 einen Engpass hatten, hat sich Christian bereit erklärt, den SPIKO nochmals zu übernehmen. Durch die Dispensation aus dem Vorstand hat der Verein Christian einstimmig zu unserem neuen Ehrenpräsidenten ernannt.

Traditionell gab es nach der Generalversammlung einen Fitnessteller und das Gesellige durfte natürlich auch nicht fehlen.

In diesem Sinne wünschen wir noch einen schönen Herbst und bis bald auf der Mühlematt in Egerkingen.