genossenschaft Seniorenwohnungen Niederrohrdorf
Aktuelles von der Genossenschaft Seniorenwohnungen Niederrohrdorf

Heinz Jossi
Drucken
Teilen
(chm)

Am 20. August trafen sich die Bewohner der Seniorenwohnungen mit dem aktiven Vorstand und vielen ehemaligen Vorstandsmitgliedern zum traditionellen Sommerfest. Einmal mehr herrschten ideale Wetterbedingungen. Beim Apéro begrüsste Präsident Heinz Jossi die Anwesenden. Leider musste auch dieses Jahr die GV auf schriftlichem Weg durchgeführt werden. Der Präsident wies deshalb an dieser Stelle auf ein paar Highlights aus dem letzten und dem laufenden Geschäftsjahr hin. Die in die Jahre gekommene Ölheizung konnte erfolgreich durch den Anschluss an den lokalen Fernwärmeverbund abgelöst werden. Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Kantonsstrasse wurden an der Abgrenzung zur Strasse mehrere Granitstelen als Blendschutz aufgestellt. Aktuell läuft die Planung einer Fotovoltaikanlage auf dem Hausdach. Hauswartin Silvia Döbeli durfte für ihren zwanzigjährigen Einsatz unter grossem Applaus den Dank aller und einen Gutschein für ein Nachtessen entgegennehmen. Die anschliessend an den Apéro servierten Würste unseres Grillmeisters Kurt Grauwiler mundeten hervorragend. Auch das Dessertbuffet liess keine Wünsche offen. Herzlichen Dank an die Bäckerinnen! Bei angeregten Gesprächen klang der Abend gegen 23 Uhr aus.

Hier noch eine nachträgliche Zusammenfassung der Ergebnisse der schriftlichen GV vom 27. Mai 2021. 87 der gut 120 Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben sich an der GV beteiligt. Es kamen nur die statutarischen Standardgeschäfte ohne Vorstandswahlen zur Abstimmung. Allen Geschäften wurde meist einstimmig zugestimmt, insbesondere auch der Verzinsung des Genossenschaftskapitals mit 1,5%. Ein herzlicher Dank geht an den Niederrohrdorfer Finanzverwalter Daniel Baumgartner, der sich als Stimmrechtsvertreter zur Verfügung gestellt hatte.

Aktuell besteht der Vorstand aus Heinz Jossi (Präsident), Corinne Baumann (Vizepräsidentin und Aktuarin), Graziella Steger (Finanzen), Kurt Grauwiler (Bau und Betrieb), Petra Holzweiler (Vermietung) und Gisela Greder (Vertreterin der Gemeinde).

Aktuelle Nachrichten