leserbeitrag
BPW Club Olten Weihnachtsfeier, 2. Dezember 2021

Elisabeth Burkhard
Drucken
Bild: Elisabeth Burkhard

Bild: Elisabeth Burkhard

(chm)

Wonderful Christmas Time – BPW Club Olten Weihnachtsfeier, 2. Dezember 2021

Unser Weihnachtsanlass fand unter dem Motto «Wonderful Christmas Time» in der wunderbaren Buchhandlung Schreiber in Olten statt.

Draussen vor der Buchhandlung unter dem Sternenhimmel, inmitten des funkelnden Oltner Weihnachtsmarktes, wurde uns ein feines Apéro serviert. Warm eingepackt durften wir miteinander anstossen und feine Häppchen geniessen.

Als wir schliesslich die herrlich geschmückte Buchhandlung Schreiber betraten, erwarteten uns festlich weissgedeckte Tischchen, an welchen wir jeweils zu zweit Platz nehmen durften. Die ganze Buchhandlung glänzte golden und tannengrün geschmückt und war in feierliches Kerzenlicht getaucht.

BPW Präsidentin Ursina Heimann begrüsste herzlich zu dieser literarischen Weihnachtsfeier und stellte die Buchautorin Blanca Imboden vor. Wir durften eine Lesung geniessen aus zwei von Blanca Imbodens Büchern «Drei Frauen im Schnee» und «Kopfkino». Blanca Imboden ist nicht nur Bestseller-Autorin von Erwachsenenbüchern, sondern schreibt auch erfolgreich Jugendromane. Ihre herzliche und aufgestellte Art vorzulesen, reisste uns alle mit.

Der anschliessende Hauptgang gab uns die Möglichkeit für Austausch, Netzwerkpflege und schöne Gespräche. Plötzlich – als grosse Überraschung – erklangen herrliche Gitarrenklänge, gespielt von Michael Erni. Michael Erni gilt als einer der renommiertesten Schweizer Gitarristen und nahm uns mit auf eine berührende Klangreise durch Spanien und die musikalische Vorweihnachtszeit.

Nach dem feinen Dessert und nachdem wir Zeit hatten, durch die schön gefüllten Bücherregale der Buchhandlung Schreiber zu stöbern, wartete noch mal eine Überraschung auf uns – zum Abschied durfte jede BPW neben den besten Wünschen zum Jahresende auch noch eine mit glänzendem Stern versehene Amaryllis mit nach Hause nehmen.

Auf ein Wiedersehen mit allen BPW im Januar 2022, am 18. Januar erwartet uns ein interessantes Referat von Andri Heimann zum Thema «Demokratische Innovationen – neue Formen der Bürgerbeteiligungen».

Elisabeth Burkhard / 05.12.2021

bpw-olten.ch

Aktuelle Nachrichten