leserbeitrag
Die Gunzger 1951er...

Stefan Spielmann
Drucken
Teilen
Bild: Stefan Spielmann

Bild: Stefan Spielmann

(chm)

Die Gunzger 1951er…

…reisten ins Tessin.

Nach der piemontesischen Kulinarik-Reise, die damals vor fünf Jahren bei allen Beteiligten grosse Begeisterung auslöste, planten die beiden Klassenkameraden Peter & Paul diesmal eine Reise in die Südschweiz. Während dreier Tage bereisten die Schulgschpänli, zur Feier des erreichten 7. Jahrzehnts, bei Postkartenwetter die Bilderbuchwelt des Tessin.

Val Bavona rauf – zuhinterst ins Verzascatal – malerische Dörfer – auf dem Taxiboot mit einem Glas weissem Merlot anstossend, über den Lago Maggiore in die Abendsonne gleitend – Aperitivo am Lungolago in Ascona: das volle Programm!

Nicht nur abends nach dem Verdauungs-Grappa, sondern fast ununterbrochen: Man hörte Dutzende Geschichten, Erinnerungen, Reminiszenzen (die meisten wohl wahr), aber auch wieder besinnliche Momente.

Alle Teilnehmenden waren sich auf der Heimreise einig: Der Anlass soll bald wieder eine Wiederholung erleben.

Stefan Spielmann

Aktuelle Nachrichten