leserbeitrag
E-Bike-Herztour Olten nach Safenwil

Nicolette Franz
Drucken
Teilen
Bild: Nicolette Franz

Bild: Nicolette Franz

(chm)

Am Donnerstag, 14.10.2021, um 13h versammelten sich 13 Velofahrerinnen und Velofahrer bei der Stadtkirche Olten zur zweitletzten angesagten Tour in diesem Jahr. Zwei Teilnehmer waren das erste Mal dabei. Das Wetter war hervorragend. Trotz sonnigem Herbstwetter bedurfte es mehrerer warmer Kleiderschichten, dies wegen der kalten Bise.

Die Route führte uns via Aarburg, Oftringen, Safenwil nach Kölliken. Von dort ging es dem Waldrand entlang nach Oberentfelden und via Eppenbergstrasse auf den Planetenweg Richtung Aarau. Den Kaffeehalt machten wir im Roggenhausen. Weiter fuhren wir in Aarau den Schanzrain hinab, am «Zelt» vorbei und via Schachen der Aare entlang zurück nach Olten, wo wir uns um 17h verabschiedeten.

Die nächste Tour, die Schlusstour, wird am Donnerstag, 28.10.2021, stattfinden.

15.10.21 am

Aktuelle Nachrichten