schwimmclub Aarefisch, Aarau
Federico Salghetti-Drioli Schweizermeister

Urs Hochuli

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Urs Hochuli

Bild: Urs Hochuli

(chm)

Mit Federico Salghetti-Drioli und Sven Thalmann starteten die zwei Langstrecken Schwimmer des Aarefisch in der Piscina Communale von Bellinzona an der Schweizer 5 km-Pool Meisterschaft. Unter guten äusseren Bedingungen gab es bei den Herren durch die beiden Athleten erfreulicherweise einen Doppelsieg für den Schwimmclub Aarefisch Aarau: Open Water Spezialist Federico Salghetti-Drioli, der letztjährige Silbermedaillengewinner, siegte in der Zeit von 56:12.29 vor seinem Clubkollegen Sven Thalmann mit 56:49.21. Der neue Schweizer Meister Salghetti-Drioli konnte sich schnell einmal von seinen Verfolgern absetzen, während Thalmann im ersten Renndrittel gleichauf mit dem im Ziel drittplatzierten Konkurrenten aus Basel schwamm, den er dann aber entscheidend hinter sich lassen konnte.