leserbeitrag
Ferien im Schwarzwald mit den Hunden

Jeannette Meier
Drucken
Teilen
Bild: Jeannette Meier
5 Bilder
Bild: Jeannette Meier
Bild: Jeannette Meier
Bild: Jeannette Meier
Bild: Jeannette Meier

Bild: Jeannette Meier

(chm)

Am Montag, 27. September, startete eine kleine Gruppe Hündeler des SC-OG Klingnau in die Ferien nach Buggenried. Nach einer kurzen Fahrt durch zum Teil dicken Nebel erwartete uns schönes Herbstwetter mit Sonnenschein am Zielort.

Im Hotel Kreuz in Buggenried wurden die Truppe von der Familie Trefzer herzlich willkommen geheissen. Nach einem feinen Mittagessen und Bezug der Zimmer machten sich die Teilnehmer auf zum ersten Training. Die Wiesen waren in einem Top-Zustand und die Hündeler hatten ein grosses Gebiet zur Verfügung. Herzlichen Dank dem Landwirt, der die Wiesen jedes Jahr für uns vorbereitet.

Jeden Tag wurden Fährten für die Hunde gelaufen. Für einige Hunde war die Spurensuche schon in Fleisch und Blut übergegangen, andere standen noch am Anfang ihrer Ausbildung.

Auch die Unterordnung und das Revieren wurden fleissig geübt.

Das Wetter war den Hundeteams gut gesinnt und die Gruppe verbrachte bei schönem Herbstwetter eine unterhaltsame Woche mit Hochs und Tiefs.

Leider war der Auftritt der Jodler Echo vom Surbtal auch dieses Jahr nicht möglich. Aber die Leute in Buggenried freuen sich auf das kommende Jahr und hoffen, dass es dann einen geselligen Abend im Hotel Kreuz geben wird.

Am Samstag hiess es packen und Abschied nehmen. Die Zimmer sind schon gebucht für den kommenden Herbst und alle freuen sich, wieder einige Tage im Schwarzwald zu verbringen.

Aktuelle Nachrichten