leserbeitrag
Frauenbund Untersiggenthal – Vortrag «Rückenprobleme aus verschiedenen Perspektiven betrachtet» am 26.08.2021

Leibold Leibold
Drucken
Teilen
Bild: Leibold Leibold
2 Bilder
Bild: Leibold Leibold

Bild: Leibold Leibold

(chm)

Zum vorgenannten Vortrag am 26.08.21 waren 25 Frauen und Männer gekommen, um den Ausführungen der Referentin, Andrea Felder, Gesundheitscoach, Ehrendingen, zu folgen.

Gemäss ihren Ausführungen hilft eine vitamin- und calciumreiche Ernährung nicht nur für ein gut funktionierendes Immunsystem, sondern unterstützt auch einen starken Rücken. Es wurden die unterschiedlichen Formen der Komplementärmedizin als Therapie aber auch als Prävention betrachtet. Als weitere Ressource wurde mit einer Sequenz-Progressive-Muskelrelaxation die Atmung vertieft und somit der Abend in entspannter Atmosphäre geschlossen. Der eine oder andere nahm sich bestimmt den einen oder anderen Rat zu Herzen und wird vielleicht einen Teil der Übungen, die ja ohne grosse Geräte möglich sind, in seinen Alltag einbauen können.

Die Teilnehmenden sparten nicht mit Applaus, was darauf schliessen lässt, dass dieser vom Frauenbund organisierte Abend Spuren hinterlassen wird.

Aktuelle Nachrichten