männerturnverein Urdorf

Urs Rieser
Bild: Urs Rieser

(chm)

Aufgrund der Coronapandemie und der damit zusammenhängenden Empfehlung des Bundesrates, auf Versammlungen zu verzichten, war eine Durchführung der diesjährigen Ordentlichen Generalversammlung (GV) nicht in gewohntem Stil möglich. Unter Berücksichtigung der besonderen Situation und mit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder sowie die Richtlinien des Bundes hat sich der Vorstand entschieden, eine schriftliche GV durchzuführen. Eine Verschiebung der GV kam für den Vorstand nicht in Frage, weil nicht klar war, wie sich die Situation entwickeln würde. Im Vergleich zur normalen GV wird bei der schriftlichen GV auf das absolute Mehr verzichtet und das einfache Mehr kommt zur Anwendung.

Per Post oder zu Fuss sind 96 reguläre Stimmen von insgesamt 122 Stimmberechtigten eingegangen. Dies entspricht einer Stimmbeteiligung von 79 %.

Herzlichen Dank für die vielen netten Voten und Mitteilungen sowie Bilder.

Neben allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, welche sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellen, haben wir noch Verstärkung mir Christian Odermatt bekommen. Der Vorstand sieht folgendermassen aus:

• Michael Pauli, Präsident

• Urs Rieser, Vizepräsident

• Christian Odermatt, Aktuar

• Roland Baumann, Technischer Leiter

• Reto Märki, Kassier

Mitgliederbestand:

Folgende Mitglieder sind im Vereinsjahr 2020 verstorben, wir behalten sie in bester Erinnerung:

• Theo Hintermann

• Hans Juen

• Peter Schramme

• Werner Bircher

Neumitglieder per GV 2021:

• Roger Newbold

• Tobias Ihmor

• Roman Peduzzi

• Dominic Vicentini

• Dominik Bollier

Austritte per GV 2021:

• Stephan Grossenbacher

• Werner Müller

• Jürg Bosch

Der Mitgliederbestand per GV 2021 sieht folgendermassen aus:

Neueintritte: 5

Austritte: 3

Verstorbene 4

Neuer Bestand per GV 2021: 171

Wir möchten unser Leiterteam wieder erweitern und suchen dich! Wenn du mal ein Training probehalber leiten möchtest, dann melde dich bei Roland Baumann. Auch wenn du von einer anderen sportlichen Ecke kommst, Abwechslung tut gut.

Zur Erinnerung die Trainingszeiten und Orte, welche alle am Donnerstag sind, wenn es dann wieder erlaubt ist.

Turnhalle:

- Bahnhofstrasse 18:45 - 22:30 Uhr

18:45 Unihockey

20:00 Uhr Turner

- Embri 19:30 - 21:00 Uhr Senioren

- Kantonsschule 19:30 - 22:30 Uhr Volleyball

Sämtliche Termine können unserer Website

www.tvurdorf.ch/mtv/ entnommen werden.

T-Shirt und Trainer können über den TVU-Shop bestellt werden. Bestellungen werden bis zum Februar 2022 in der ganzen Turnfamilie gesammelt und dann als Grossauftrag bestellt, um so bessere Preise zu erzielen. Solltest du eine Idee/Bedarf an was Neuem haben, so melde dich einfach per E-Mail. Infos findest du unter http://www.tvurdorf.ch/teamwear/

Urs Riese, Vizepräsident