leserbeitrag
Generalversammlung des Hauseigentümerverbandes Weiningen-Geroldswil-Oetwil

Peter Herzog
Drucken
Bild: Peter Herzog
4 Bilder
Bild: Peter Herzog
Bild: Peter Herzog
Bild: Peter Herzog

Bild: Peter Herzog

(chm)

Die diesjährige Generalversammlung des Hauseigentümerverbandes Weiningen-Geroldswil-Oetwil, konnte am 23. Juni 2022 erfolgreich durchgeführt werden. Nun schon zum dritten Mal im Restaurant Linde in Weiningen zu Gast, waren die 75 TeilnehmerInnen bestens aufgehoben und die Anträge des Vorstandes wurden alle einstimmig angenommen. Zu Beginn überbrachte der Gemeindepräsident Mario Okle die Gruss-Botschaft der Gemeinde Weiningen und wünschte der Versammlung gutes Gelingen.

Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung konnte Daniel Weber, Präsident HEV Weiningen-Geroldswil-Oetwil, Frau Nicole Barandun (Die Mitte), als Gast-Referentin begrüssen. Frau Barandun ist nebst ihren zahlreichen politischen Tätigkeiten auch Präsidentin des Gewerbeverbandes der Stadt Zürich und informierte in ihrem interessanten Referat mit dem Titel «Das Gewerbe im urbanen Umfeld – Herausforderungen und Chancen» über die vielen Problemstellungen, welche dem Gewerbe in der Stadt, aber auch im Kanton Zürich gegenüberstehen.

Im zweiten Referat des Abends, stellte Frau Stephanie Merkli (Rohrer Müller Partner, Rechtsanwälte, Zürich), unter dem Titel «Die Anfangsmietzinsanfechtung» die gültigen gesetzlichen Grundlagen und die aktuell ergangenen richterlichen Entscheide in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen.

Im Anschluss an die Versammlung wurde traditionsgemäss ein vom Vorstand offeriertes Nachtessen serviert.

Die Mitglieder des HEV Weiningen-Geroldswil-Oetwil treffen sich jährlich an der Generalversammlung und beim traditionellen Herbstanlass. Zudem können Mitglieder zum Beispiel von folgenden HEV-Dienstleistungen profitieren:

• Rechtsberatung, Formulare & Verträge, Zeitung & E-Paper, aktuelle Informationen aus dem Verband

• Informationen aus der Politik (Bundeshaus, Steuern&Abgaben, Energie&Umwelt)

• Vermieten (Heiz- und Nebenkosten, Verwalten, Statistik, Recht)

• Eigentum (Finanzieren, Hypotheken, Steuern, Recht)

• Wohnen (Bauen, Wohnen, Sicherheit, Energie&Umwelt)

• Kurse (Vermieten&Verwalten, Stockwerkeigentum, Eigentum)

________________________________________________________________________

Mehr Informationen zum Hauseigentümerverband Weiningen–Geroldswil–Oetwil auf:

www.hev-weiningen.ch

E-Mail-Zuschriften an: Info@hev-weiningen.ch