sVP Gretzenbach
GV der SVP Gretzenbach

Susann Wobmann
Drucken
Bild: Susann Wobmann

Bild: Susann Wobmann

(chm)

GV der SVP Gretzenbach

Kürzlich traf sich die SVP Familie zu ihrer Generalversammlung in der Bibliothek Meridian in Gretzenbach.

Die Freude war gross, als sich die Mitglieder der SVP Gretzenbach unter Einhalten der entsprechenden Coronamassnahmen endlich wieder physisch zu ihrer GV begegnen konnten. Der Präsident, Rolf Schertenleib, führte zügig durch die Versammlung. Das vergangene Jahr war geprägt von den Wahlen in der Gemeinde. Die SVP konnte ihren Gemeinderatssitz mit Rolf Schertenleib glanzvoll verteidigen, und sämtliche zustehenden Sitze in den Kommissionen sind besetzt. Die SVP Gretzenbach ist nun also gut gerüstet und motiviert, sich für die laufende Legislatur zum Wohl der Gemeinde einzusetzen. Im Bürgerrat ist die Partei nach wie vor vertreten mit Elmar Schmid. Der gesellschaftliche Höhepunkt im 2021 war der Grill-Anlass beim Waldhaus Gretzenbach.

Im zweiten Teil würdigte Nationalrat Walter Wobmann das jahrelange Wirken des scheidenden Präsidenten und ehemaligen Gemeinderates, Werner Ramel. Sein Engagement für die SVP war über viele Jahre sehr gross, dafür gebührt ihm ein riesiges Dankeschön. Weiter referierte Wobmann zu aktuellen Themen aus dem Bundeshaus, wie z.B. Massnahmen rund um Corona, Energie und Verkehr, sowie über kommende brisante Abstimmungsvorlagen. In der anschliessenden interessanten Schlussrunde wurde lebhaft über alle möglichen Themen diskutiert, und man genoss förmlich das persönliche Zusammensein.

Susann Wobmann, Gretzenbach

Legende zum Foto:

NR Walter Wobmann bedankt sich bei Werner Ramel