sP Obersiggenthal
Peter Stucki kandidiert als Gemeinderat und als Vizeammann, Carol Demarmels als Mitglied der Steuerkommission

Marie-Louise Nussbaumer Marty
Drucken
Teilen
Bild: Marie-Louise Nussbaumer Marty
2 Bilder
Bild: Marie-Louise Nussbaumer Marty

Bild: Marie-Louise Nussbaumer Marty

(chm)

Bei den Erneuerungswahlen im kommenden Herbst wird Peter Stucki als bisheriger Gemeinderat neu auch für das Amt als Vizeammann kandidieren. Für die Steuerkommission schlägt die SP Carol Demarmels, Gross- und Einwohnerrätin aus Kirchdorf, vor.

«Erholungsräume und Freizeiteinrichtungen sind für unsere Gemeinde besonders wichtig. Deshalb habe ich für den Erhalt des Schwimmbads gekämpft und deshalb setze ich mich für den Schutz der wunderbaren Naturräume in Obersiggenthal ein», meint Peter Stucki, wenn man ihn zu seinen politischen Schwerpunkten befragt. Nach drei Jahren Erfahrung im Gemeinderat will er jetzt zusätzliche Verantwortung übernehmen und er kandidiert deshalb auch als Vizeammann. Politische Erfahrung hat er, ausser als Gemeinderat, auch aus seiner Zeit als Friedensrichter im Kreis III Baden, als Mitglied der Steuerkommission und der Verkehrskommission sowie als Einwohnerrat.

Peter Stucki ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist seit April dieses Jahres pensioniert. Ursprünglich ist er gelernter internationaler Speditionskaufmann, er war Geschäftsführer diverser mittelgrosser Logistik- und Transportunternehmen und zuletzt Grosskundenbetreuer bei der Schweizerischen Post.

Für den freiwerdenden Sitz in der Steuerkommission schlägt die SP den Wählerinnen und Wählern Carol Demarmels vor. Die 43-jährige diplomierte Mathematikerin ETH arbeitet als Fachhochschuldozentin. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Kirchdorf. Seit 2017 ist sie Obersiggenthaler Einwohnerrätin und seit Anfang dieses Jahres aargauische Grossrätin. Als Kantonsparlamentarierin ist sie Mitglied der Kommission Volkswirtschaft und Abgaben und befasst sich damit auch auf kantonaler Ebene mit Steuerfragen.

Die SP Obersiggenthal freut sich sehr, im Herbst mit zwei hervorragend qualifizierten und motivierten Persönlichkeiten für die für die Gemeinde so wichtigen Ämter antreten zu können. Peter Stucki und Carol Demarmels sind Garanten dafür, dass die Interessen aller Segmente der Obersiggenthaler Bevölkerung in den Gremien, in denen sie Einsitz haben, vertreten werden.

SP Obersiggenthal. Marie-Louise Nussbaumer Marty, Präsidentin

Aktuelle Nachrichten