sportverein Fislisbach
Plauschwettkampf des BKTV vom 12. September 2021 in Fislisbach

Roger Kamber
Drucken
Teilen
Bild: Roger Kamber
4 Bilder
Bild: Roger Kamber
Bild: Roger Kamber
Bild: Roger Kamber

Bild: Roger Kamber

(chm)

Am Sonntag, 12. September 2021, fand in Fislisbach der alljährliche Plauschwettkampf des Badener Kreisturnverbands zum dritten Mal in Fislisbach statt. Nach einer Pause im letzten Jahr sind rund 330 Kinder oder 82 Mannschaften mit dem Ziel, die acht Plauschposten in möglichst schneller Zeit zu absolvieren, nach Fislisbach gereist.

Der SV Fislisbach nahm mit über 60 Kinder, verteilt auf 16 Mannschaften, am Plauschwettkampf teil. Während sich die Sonne am Morgen noch etwas zurückhaltend zeigte, gaben die Kinder an den verschiedenen Posten bereits ihr Bestes. Es galt Aufgaben wie «Blindball», Sackhüpfen, ein Wasserparcours oder «Pedalo» fahren zu bewältigen.

Gegen Mittag kam dann auch die Sonne durch und es herrschte prächtiges Spätsommerwetter. Dieses Jahr wurden sogar kleine Flammen gelöscht.

Klein und Gross hatten an diesem tollen Anlass eines gemein – alle hatten den Plausch!

In diesem Jahr belegten die Kitu-Mannschaften des SVF die Plätze 1 bis 3 und räumten somit voll ab. Mit dem Erreichen eines 4. und 5. Ranges wurden weitere Podestplätze knapp verpasst.

(geschrieben von Simone Heimgartner)

Aktuelle Nachrichten