leserbeitrag
Play YOUR Credit Suisse Cup School Tour an der Primarschule Schöftland

Philipp Hunziker
Drucken
Teilen
Bild: Philipp Hunziker
2 Bilder
Bild: Philipp Hunziker

Bild: Philipp Hunziker

(chm)

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, bzw. bei Sonnenschein führte die Primarschule das beliebte Fussballturnier durch. In durchmischten Mannschaften spielten am Morgen die Klassen des Zyklus 1 gegeneinander. Am Nachmittag haben sich die Schülerinnen und Schüler des Zyklus 2 miteinander gemessen. Der Sport und die Freude standen im Vordergrund ganz nach dem Tagesmotto: «Erlebnis vor Ergebnis». Die Mannschaften wurden von Oberstufenschülerinnen und -schülern gecoacht und auf diesen Tag hin vorbereitet. Am Spieltag standen sie als Trainer an der Seitenlinie. Im Hintergrund halfen die Lehrpersonen mit. Das Speakerteam – auch unter der Leitung der Oberstufenschülerinnen und -schüler – führte durch den Tag und war dafür verantwortlich, dass die Mannschaften immer rechtzeitig auf den sechs Spielplätzen waren. Damit das Turnier rechtzeitig um 8.30 Uhr gestartet werden konnte, haben freiwillige Helfer um sechs Uhr in der Früh bei misslichen Wetterbedingungen die Spielplätze vorbereitet.

Zum Schluss möchte ich ein grosses Dankeschön dem Organisationsteam unter der Leitung von Jörg Roth und Tanja Schäpper aussprechen. Ihr habt einen tollen und erlebnisreichen Sportanlass für die Schülerinnen und Schüler der Primarschule organisiert! (hup)

Aktuelle Nachrichten