gemeindenachricht
Rickenbacher Sommerausflug

Petra von Felten
Drucken
Teilen
(chm)

Rickenbacher Sommerausflug

Am 9. September 2021 lud die Kulturkommission Rickenbach die über 70-jährigen Einwohner und Einwohnerinnen zum traditionellen Sommerausflug ein.

Das erste Highlight war bereits die Ankunft des Cars. Es war der Doppelstöcker der Mannschaft vom Oltner Eishockey Club EHCO der Firma Born.

Freudig stiegen die Teilnehmenden ein und die Fahrt ging los.

Von Rickenbach Richtung Aarau, dann über die Staffelegg nach Eiken. Über unzählige kleine Strassen mit vielen Kurven schlängelte sich der Car von Hemmiken auch noch durch ein zweites Rickenbach im Kanton Baselland. Nach gut zwei Stunden kamen wir schliesslich in Münchenstein an. Unser Ziel war der Park im Grünen – Grün 80.

Eine weitere Überraschung erwartete die Senioren und Seniorinnen beim Ausstieg aus dem Car. Zum Empfang begrüsste uns der Gemeindepräsident Fabian Aebi. Zusammen gingen wir ins Restaurant Seegarten, wo die Tische bereits gedeckt waren. Kaum hatten alle im hellen Saal Platz genommen, wurde das feine Mittagessen serviert und es war ein gemütliches Beisammensein. Danach blieb noch genügend Zeit, um an diesem wunderschönen Spätsommertag den Park zu erkunden.

Gegen 15.30 Uhr traten wir die Rückreise an. Nach einer kurzen Fahrt über den Hauenstein kamen alle Senioren und Seniorinnen zufrieden und wohlbehalten in Rickenbach an.

Es war ein schöner Tag in dieser doch immer noch etwas speziellen Coronazeit.

Aktuelle Nachrichten