leserbeitrag
Schwyzerörgeler vom Föhrewäldli am Dorfplatzfest Oberengstringen

Andreas Bichsel
Drucken
Teilen
Bild: Andreas Bichsel

Bild: Andreas Bichsel

(chm)

Das diesjährige Oberengstringer Dorfplatzfest bot eine breite Palette verschiedenster Events. Auch die dabei angebotene Kulinarik liess keine Wünsche offen.

Den bekannten Schwyzerörgeler vom Föhrewäldli aus der Fahrweid war es vergönnt, den Ökumenischen Gottesdienst zum Oberengstringer Dorfplatzfest musikalisch mitzugestalten. Und dieses Mitwirken gab diesem Gottesdienst wahrlich eine aussergewöhnliche, gar festlich, besinnliche Note.

Daran anschliessend erfolgte gleichenorts der Dorfplatz-Zmorge (Brunch). Auch dieser Event war mustergültig organisiert und die momentan gültigen Vorschriften des BAG wurden problemlos umgesetzt. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle Helfer, Helferinnen und Mitwirkenden für ihren selbstlosen, uneigennützigen Einsatz.

Während dieses Brunch unterhielten wiederum die «Föhrewäldler» mit ihrer Volksmusik im Berner Stil die gut gelaunte Festgemeinde. Ein bunter Mix aus Ländlern, Märschen, Walzern und Polkas wurde jeweils mit warmem Applaus verdankt.

So nach und nach löste sich dann die Festgemeinde auf und ein denkwürdiger Anlass neigte sich dem Ende zu.

Andi Bichsel

Aktuelle Nachrichten