seniorenwanderungen Dietikon
Seniorenwanderungen Dietikon

Werner Schmid
Drucken
Bild: Werner Schmid

Bild: Werner Schmid

(chm)

Seniorenwanderungen Dietikon

Trotz den Corona-Beschränkungen konnten die Senioren von Dietikon auch dieses Jahr sieben kleine Wanderungen durchführen. Der Wanderleiter Kurt Kubli organisierte ein abwechslungsreiches Programm.

Die siebte und letzte Seniorenwanderung fand bei strahlendem Wetter statt. 15 Personen machten sich am 11.11.21 um die Mittagszeit mit dem Bus auf den Weg nach Grünwald. Von dort ging es zu Fuss den anderthalbstündigen Höhenweg durch Wiesen, Wälder und Rebberge nach Weiningen. Während auf dem Höhenweg eine wunderbare Aussicht und angenehme Temperaturen herrschten, war es unten im Limmattal dunstig.

Zum Abschluss der Wandersaison kehrte die Gruppe im Restaurant Plaza in Dietikon ein. Nach herzlicher Begrüssung durch das Wirtepaar und acht weitere Senioren, genoss die Gruppe beim gemütlichen Beisammensein ein reichhaltiges Zvieriplättli. Es wurde angeregt diskutiert und über die Erlebnisse von diesem Jahr ausgetauscht. Die Wandergruppe freut sich bereits wieder auf die nächste Tour am 10. Februar 2022.

Für 2022 hat Wanderleiter Kurt Kubli bereits einige Überraschungen geplant. Die Wanderungen finden immer am zweiten Donnerstag im Monat statt. Informationen liegen jeweils eine Woche vorher beim Bahnhof Dietikon auf. Wir freuen uns auf ein aktives Beisammensein und über neue Teilnehmer!

Werner Schmid (Text/Foto)

Aktuelle Nachrichten