leserbeitrag
Vereinsreise Theatergruppe Turbenbühne Bellach

Hans-Jörg Oetterli
Drucken
Teilen
Bild: Hans-Jörg Oetterli

Bild: Hans-Jörg Oetterli

(chm)

VEREINSREISE DER THEATERGRUPPE TURBENBÜHNE BELLACH

Wenn einer eine Reise tut…..

…dann kann er wirklich was erzählen. Die im letzten Jahr verschobene Jubiläumsvereinsreise konnte in diesem Jahr nachgeholt werden. 15 Vereinsmitglieder der Theatergruppe Turbenbühne Bellach starteten am 6. August 2021, mit etwas Verspätung, zur Vereinsreise 2021.

Das Ziel war das Silbertal im Montafon, wo die Montafoner Sagenfestspiele stattfanden.

Via Feldkirch, wo die Teilnehmer im Schlossrestaurant Schattenburg ein ausgezeichnetes Mittagessen geniessen konnten, kam man gegen Abend im Hotel Bergkristall im Silbertal an.

Am Samstagmorgen stand ein Ausflug auf den Kristberg auf dem Programm, wo ein Teil der Mitreisenden eine kleine Wanderung unternahm und der Rest einfach den schönen Ausblick genoss und sich die Sonne auf den Buckel scheinen liess.

Abends dann war der Besuch des Freilichtspiels «Peppino der Alpenmagier» geplant. Die Kulisse des Freilichtspiels war einmalig und zeigte den Mitgliedern auf, was alles bei solchen Vorführungen möglich ist.

Leider öffnete Petrus, kurz vor dem Beginn der Vorführung seine Schleusen und es goss während des ganzen Theaters in Strömen. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Alle genossen auf der geschützten Tribüne, die mystische Kulisse und die wunderschöne Aufführung.

Nach dem (in jeder Beziehung) ereignisreichen Samstag, hiess es am Sonntag wieder Abschied nehmen und Aufbruch in die Heimat. Auf der Rückfahrt machte die Reisegesellschaft im Restaurant Rössli in Schönenberg (Hirzel) Zwischenhalt und wurde von den Gastgebern kulinarisch aufs Feinste verwöhnt.

Sämtliche Mitgereisten dürfen auf eine tolle Vereinsreise zurückblicken und werden dieses unvergessliche Erlebnis immer in Erinnerung behalten. An dieser Stelle danken wir den beiden Chauffeuren Tinu und Osi recht herzlich. Sie haben uns sicher durch diese drei Tage chauffiert.

Aktuelle Nachrichten