leserbeitrag
Waldgottesdienst der Reformierten Kirche Seon

Ref. Kirche Seon Sekretariat
Drucken
Teilen
Bild: Ref. Kirche Seon Sekretariat

Bild: Ref. Kirche Seon Sekretariat

(chm)

Waldgottesdienst der reformierten Kirche Seon

Bei schönem Wetter konnte am 15. August der traditionelle Waldgottesdienst stattfinden. An dieser besonderen Feier stellen sich jeweils die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor.

«Wasser – Zeichen der Taufe und Quelle des Lebens» war das Thema der Predigt von Pfarrer Jürgen Will, und das Thema «Wasser» wird die Schülerinnen und Schüler auch durchs Konfirmandenjahr begleiten. Vorerst durften schon mal alle einen Gedanken äussern zu einem zugelosten und zum Thema passenden Bibelvers.

Musikalisch stimmig umrahmt wurde der Gottesdienst, wie schon im letzten Jahr, von Slava Kästli am E-Piano und Roberto Morandi, Gesang.

Im Anschluss an den Gottesdienst war die Musikgesellschaft fürs leibliche Wohl besorgt. Feines vom Grill, Salat und Getränke wurden offeriert, beim Frauenchor gab es Kaffee und Kuchen und die Anwesenden durften es geniessen, wieder einmal mit Freunden und Bekannten zusammenzusitzen.

Aktuelle Nachrichten