gemeindenachricht
Erlass Schulordnung

Marcel Aeple
Drucken
Teilen
(chm)

Die Rorschacher Stimmbürgerschaft hat anlässlich der Urnenabstimmung vom 17. Mai 2020 dem Gutachten des Stadtrates zur Anpassung der Gemeindeordnung und der damit zusammenhängenden Verkleinerung des Schulrates von 7 auf 5 Mitglieder zugestimmt. Damit verbunden war auch eine umfassende Reform der Steuerung des Schulbetriebs. In diesem Zusammenhang wurde insbesondere auch die veraltete, aus dem Jahr 2000 stammende Schulordnung grundlegend überarbeitet.

Die Schulordnung ist für die Schule Rorschach zentral, regelt diese doch den Schulbetrieb sowie die Rechte und Pflichten der am Schulbetrieb Beteiligten.

Nach Prüfung des Erlasses durch die kantonalen Amtsstellen hat der Stadtrat auf Antrag des Schulrates die neue Schulordnung, welche die kantonale Gesetzgebung berücksichtigt, verabschiedet. Sie wird in den nächsten Tagen dem fakultativen Referendum unterstellt.

Aktuelle Nachrichten