stadtturnverein Wil Frauen
Von Schaffhausen nach Stein am Rhein

Züst
Drucken
Teilen
(chm)

Ausflug Seniorinnen Frauen Stadtturnverein Wil

Am 1. September kam endlich der Sommer wieder zurück.

Froh gelaunt um 9 Uhr trafen sich die Turnerinnen am Bahnhof Wil.

Die Zugfahrt führte uns über Winterthur nach Schaffhausen. Nach einem Spaziergang durch die schöne Stadt erreichten wir die Schifflände und dann hiess es «Leinen los». Die Flussfahrt war einmalig, die Natur, die Ruhe und vor allem die Sonne haben uns ins Staunen versetzt. Nach zwei erholsamen Stunden Schifffahrt kamen wir in Stein am Rhein an. Im Restaurant Wasserfels auf der Terrasse freuten sich 19 hungrige Frauen aufs Mittagessen. Die Lasagne war ausgezeichnet, doch die Portionen waren riesig!

Es blieb noch Zeit, im schönen Städtchen zu spazieren, zu fotografieren oder Kaffee zu trinken, bis wir uns wieder besammelten und die Heimfahrt antraten.

Mit dem Postauto ging es nach Frauenfeld, und dann weiter mit dem Wiler- Bähnli bis nach Wil. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende, glücklich und zufrieden verabschiedeten wir uns und freuen uns aufs nächste Mal.

Ruth Veit

Bildautor Ruth Veit

Aktuelle Nachrichten