leserbeitrag
Wir proben wieder

Erich Ribi
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Erich Ribi

Bild: Erich Ribi

(chm)

Endlich – das Warten hat ein Ende. Die Mittwochabende gehören wieder dem Chor.

Obwohl der Bundesrat erst am 12. Mai entscheiden wird, welche Lockerungen möglich sind, schöpfen wir die aktuellen Möglichkeiten aus und starten wieder mit einem reduzierten Probebetrieb.

Im Wald, am Waldrand oder sonst irgendwo im Freien treffen wir uns zum gemeinsamen Singen.

Natürlich mit der maximalen Anzahl Sängerinnen/Sänger und den gebotenen Abständen. Sollte das Wetter mal nicht mitmachen, verschieben wir uns ins Musikzimmer des Oberstufenzentrums Sonnenhof in Wil. Leider sind Proben in Innenräumen nur mit Maske, Abstand und einigen Hygienemassnahmen möglich, aber auch das nehmen wir in Kauf. In der ersten Woche beginnen die Frauenstimmen und die Männerstimmen folgen. So wechseln sich beide Gruppen wöchentlich ab.

Wer weiss, vielleicht wird es schon bald wieder möglich sein, als ganzer Chor zu Proben, Auftritte zu machen und auch das gemütliche Beisammensein zu pflegen.

Das abgesagte Frühlingskonzert, unser vorgesehener Beitrag zur «Kulturbühne 2021», soll im März 2022 doch noch aufgeführt werden.

Wir sind offen für neue Sängerinnen/Sänger und immer an Verstärkungen der Stimmlagen Tenor und Bass interessiert. Anmeldungen können über das Kontaktformular der Vereinshomepage www.harmonie-singers-wil.ch oder direkt per Telefon unter der Nummer 079 / 255 21 75 erfolgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Harmonie-Singers Wil