Leserbeitrag
Ortskonzert in Kaisten

Musikschule Region Laufenburg

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Am 11. Mai 2011 fand in der Mehrzweckhalle das Ortskonzert Kaisten mit über 50 mitwirkenden Instrumentalschülern statt. Eine grosse Anzahl Eltern, Grosseltern und Musikfreunde folgten der Einladung und kamen in den Genuss von musikalischen Leckerbissen.
Den Auftakt bildete das Blockflötenensemble mit 30 Kindern, welches mit ihren Klängen und dem Einsatz von 5 verschiedenen Flöten begeisterte. Ein Querflötenquintett spielte das bekannte Lied Aura Lee. Rhythmisch und spektakulär war der Auftritt der Schlagzeuger: die sieben Boys wechselten sich auf ihren zwei Schlagzeugen ab, wobei jeder ein imposantes Solo hinzauberte und dementsprechend beklatscht wurde. Weitere kleinere Blockflötenensembles wurden einmal mit Cello oder mit Klavier und Schlagzeug begleitet.
Die vielen Ensemblebeiträge wurden aufgelockert durch wohlklingende und hochstehende Melodien am Klavier und am Keyboard. Den Abschluss bildete das Jugendspiel Kaisten unter der Leitung von Jörg Rebmann mit rockigen und bluesigen Arrangements.