Leserbeitrag
Probeweekend der Stausseehüüler

Vorbereitung auf dei Fasnachtssaison

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Das Wochenende vom 07/08.11.09 verbrachten die Stauseehüüler, Kleindöttingen, in Frauenfeld um sich optimal auf die bevorstehende Fasnachtssaison einzustimmen. Zwei Tage lang wurde unter dem neuen Tambour Major Stephan Hartmann umfassend geprobt. In den jeweiligen Registerproben, wie auch in den Gesamtproben, wurden das bereits bestehende Repertoire sowie neue Lieder einstudiert.
Dank der feinen Verköstigung unserer Fahnenträgerin Angi konnten wir genug Energie für die doch sehr intensiven Proben sammeln. Gerne wollen wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken. Auch das Gesellige fehlte nicht. Der Samstagabend begann gemütlich mit einem Raclette Plausch und ging anschliessend in einen Spieleabend über. Ebenso wurde von einigen Hüüler das Nachtleben in Frauenfeld bis in die frühen Morgenstunden getestet.

Das Probeweekend bereitet uns optimal auf unseren 1. Auftritt in der Region vor, welcher bereits am kommenden Samstag, 14.11.09 stattfinden wird. Wir freuen uns in unserem Nachbarsgemeinde bei den Städtlifäägern in Klingnau auftreten zu können. Um dort einen gelungen Fasnachtsstart in die neue Saison erleben zu dürfen. (bme)