Leserbeitrag
Projektwoche der Schule Kölliken

Peter Moor
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Ernst Wilhelm

Die Mitglieder des Modellflugvereins „im Eichli" Kölliken hatten einen nicht alltäglichen Besuch auf ihrem Flugplatz. Wie kam es dazu?

Die innovative Lehrerin Frau Seiler bastelte mit ihrer Klasse im Rahmen einer Projektwoche ein Modellsegelflugzeug, nämlich den „Kleinen UHU". Die mit grosser Liebe konstruierten Modelle sollten nun ihren Flug-Test bestehen. Unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder unseres Vereins lernten die angehenden Modellpilotinnen und -piloten die Einstellung ihrer Modelle vor dem ersten Flug, zum Beispiel die Bestimmung des Schwerpunkts. Dann konnten die Modelle mit Erfolg dem Element Luft übergeben werden.

Nachdem die Modelle in luftiger Höhe ihre Runden gedreht hatten, kam der gemütliche Teil an die Reihe. Bei Grill-Wurst und Limonade entwickelten sich diverse Fachgespräche zum schönen Hobby Modellfliegen. Dass die Modellflugzeuge von „Profis" geflogen keine Spielzeuge sind, demonstrierten anschliessend unsere Mitglieder mit ihren erprobten Modellen.

Eine sehr sinnvolle Projektwoche nahm somit für alle beteiligten ein schönes Ende.

Der Vorstand des Modellflugvereins „im Eichli" Kölliken wünscht der Lehrerin Frau Marina Seiler mit ihrer Klasse weiterhin schöne Stunden mit ihren Modellflugzeugen.

Verfasser: Präsident MFG „im Eichli" Kölliken

Aktuelle Nachrichten