Leserbeitrag
Schneewanderung der Mellinger Seniorenwandergruppe

Ziel war Braunwald

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Nicht weniger als 46 Seniorinnen und Senioren begaben sich am vergangenen Montag auf die traditionelle Schneewanderung. Ziel war diesmal Braunwald, der autofreie Ferienort hoch über Linthal. Wer eisige Kälte mit beissender Bise befürchtet hatte, wurde angenehm überrascht. Es erwarteten uns strahlender Sonnenschein und beinahe frühlingshafte Temperaturen, dazu eine märchenhaft verschneite Landschaft. So stellt man sich den Winter vor! Die Wanderung führte am Sonnenhang auf gut gepfadeten Spazierwegen hinauf zum Berggasthaus Grotzenbüel, wo ein schmackhaftes Mittagessen serviert wurde. Nach ausgiebiger Rast musste dann leider wieder der Rückweg hinunter zur Bergstation der Braunwaldbahn unter die Füsse genommen werden, immer das herrliche Panorama der tief verschneiten Glarner Alpen vor Augen, an dem man sich kaum sattsehen konnte. Dann tauchten wir wieder ab ins kalte Tal, voll von angenehmen Eindrücken und Erinnerungen.

Konrad Müller

Aktuelle Nachrichten