Leserbeitrag
Schwaderlocher Seniorenausflug zum Walensee

Ausflug mit Car- und Schiffahrt sowie kulinarischen Köstlichkeiten

Marcel Siegrist
Drucken

Trotz ungewissen Wetteraussichten fuhr am Donnerstag, den 3. September ein gut gefüllter Reisecar Richtung Walensee. Begleitet von Gemeindeamman Rolf Häusler, Gemeinderätin Gaby Schneider und Jeannette Wüthrich von der Spitex reisten viele motivierte und unternehmenslustige Seniorinnen und Senioren über Lachen, durch die March nach Weesen. Bei schönem Wetter bestiegen wir da das Kursschiff, welches uns nach einer schönen Seefahrt nach Quinten brachte. Dort genossen wir im Restaurant Seehus ein superfeines Mittagessen mit direktem Blick auf den Walensee. Danach gingen die Einen etwas spazieren, andere kamen nicht weiter wie bis zum Weinkeller und wieder andere hatten schnell das kleine Verkaufslädeli um die Ecke gefunden! Ebenso konnte man am wunderschönen Seeufer entlang spazieren und eine schöne Aussicht geniessen. Keinem wurde langweilig! Leider verging die Zeit so schnell und schon bald ging es mit dem Schiff wieder weiter nach Walenstadt, wo wir in der Gartenwirtschaft vom Hotel Seehof noch Kaffee und Kuchen geniessen durften. Pünklich um 16.30 Uhr fuhr uns unser Chauffeur Ueli sicher wieder Richtung Heimat. In Schwaderloch angekommen, wartete auch schon das traditionelle Nachtessen im Restaurant Bahnhof auf uns. Es war eine wunderschöne Reise - nicht zuletzt deshalb, weil wir dem Regen immer davon fuhren. (rwa)

Aktuelle Nachrichten