Leserbeitrag
Schweizermeisterschaften 2016 in Biasca

Olivia Weisskopf
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

R.W.

Am vergangenen Wochenende fanden im Tessin die Schweizermeisterschaften der Junioren und Senioren B im Eiskunstlaufen statt. Zwei Läuferinnen vom Eislaufclub Mittelland, Bianca Salzmann und Ranja Weisskopf, qualifizierten sich im Dezember 2015 für die Schweizermeisterschaften und vertraten den Club am 9./10. Januar in der Eishalle in Biasca.

Bianca Salzmann war in der Kategorie Junioren Damen am Start und erreichte am Samstag mit dem Kurzprogramm den 23. Rang und schloss am Sonntag mit der Kür auf dem 26. Rang ab. In der Kategorie Senioren B war Ranja Weisskopf vertreten. Sie erreichte mit ihrem Kurprogramm den 11. Rang und platzierte sich am Sonntag mit der Kür auf dem 10. Rang.

Der EC Mittelland gratuliert seinen Läuferinnen zur erbrachten Leistung und freut sich auf die weiteren Saisonhöhepunkte – die Schweizermeisterschaften Jugend in Basel, den Mittelland-Cup und das Schaulaufen.

Aktuelle Nachrichten