Leserbeitrag
Seniorennachmittag in Untersiggenthal

Franziska Leibold
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Der katholische Frauenbund hatte – wie alle Jahre – zum Seniorentreffen am 05. Dezember 2012 ins Katholische Pfarreizentrum Untersiggenthal eingeladen. 117 Senioren waren der Einladung gefolgt und wurden von der Präsidentin, Frau Ruth Eberle, und dem Gemeindeleiter, Dr. M. Stohldreier, herzlich begrüsst. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag durch Peter Hartmann mit seiner selbstgebauten Drehorgel. Zum Auftakt gaben zwei Mädchen mit ihrem Rhönrad eine begeisternde Vorführung, aber auch der Reigen der Frauen der Light-Turnerinnen des STV wurde mit viel Applaus bedacht. Nach dem Essen mit Salat als Vorspeise und einer Gulaschsuppe, stattete der Nikolaus seinen Besuch ab. Sein Vortrag zur Feier bzw. Nichtfeier des Weihnachtsfestes lösten wohl bei manchen der Anwesenden ein Nachdenken und Ueberlegen aus. Mit dem Dank, dass er den weiten Weg nach Untersiggenthal auf sich genommen hat und mit dem Versprechen, dass er auch im kommenden Jahr – sofern es ihm bei seinem Alter die Gesundheit zulässt – wieder vorbeischauen wird, wurde der Nikolaus verabschiedet. Bei einem feinen Dessert, Kaffee – teilweise auch mit einem hochprozentigen „Verdauerli“ - klang der Nachmittag aus. Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und für das Jahr 2013 verabschiedete man sich voneinander.

Die Vorstandschaft des Frauenbundes mit allen Helferinnen dankt für die rege Teilnahme und freut sich schon heute, auch im kommenden Jahr die Seniorinnen und Senioren aus Untersiggenthal begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Aktuelle Nachrichten