Leserbeitrag
SV Zufikon + TV Zufikon = TSV Zufikon

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Der 1934 gegründete Turnverein (Herren) und der 1953 gegründete Sportverein (Damen) fusionieren auf den 1. Januar 2014 zum Turn- und Sportverein Zufikon.

Seit Jahrzehnten arbeiten die beiden Vereine bei allen Anlässen sehr eng zusammen. In bester Erinnerung ist natürlich das Zufiker Eisfeld samt Chalet, das im letzten Winter während einem Monat von den beiden Vereinen betrieben wurde. Die unzähligen Unterhaltungsabende sowie viele weitere Anlässe wären von einem der beiden Vereine ohne Mithilfe des anderen gar nicht realisierbar.

Da die Interessen und Ziele der beiden Vereine dieselben sind, haben sich der SV und der TV vor zwei Jahren entschlossen, eine Gruppe einzusetzen die eine mögliche Fusion prüft und vorbereitet. Diese Bemühungen führten nun anlässlich der ausserordentlichen General-versammlungen der beiden Vereine zum definitiven Zusammenschluss, damit ist der TSV Zufikon Realität. Mit dieser Fusion entsteht ein grosser Verein, der wöchentlich ca. 150 Jugendlichen und ca. 120 Erwachsenen die Gelegenheit bietet, Sport zu treiben. Das Sportangebot soll im neuen TSV Zufikon ausgebaut und optimiert werden. Die Verantwortlichen unter der Leitung von Präsident Ewald Wagner sind überzeugt, mit diesem Schritt eine Basis für einen erfolgreichen Verein geschaffen zu haben.

Der TSV Zufikon bereitet sich bereits intensiv auf den ersten Unterhaltungsabend vor, der unter dem Motto „Schiff ahoi“ am 17./18. Januar 2014 stattfindet. Begleiten Sie uns, wenn das Schiff des TSV Zufikon das erste Mal in See sticht.