Leserbeitrag
Trio Fredy Wächter Mellingen bringt Freude ins Reg. Alterszentrum Fislisbach

Seit 20 Jahren singen im Alterszentrum

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

20 Jahre singt das Trio Madeleine, Gabi und Fredy Wächter, Mellingen im Reg. Alterszentrum Rohrdorferberg - Reusstal Fislisbach. In diesem Jubiläum steckt gar viel Einsatz. aber auch Freude auf allen Seiten. Kein Behördemitglied keine Mitarbeitenden weder hier Wohnende können auf eine so lange Gemeinsamkeit zurückblicken. Das wäre doch Grund genug für ein riesiges Fest. Doch ausser einer nüchtern Feststellung der Tatsache geschah nichts. Aber eben ehrliche Freude sucht nicht nach Ruhm und Anerkennung. Dazu kommt noch, dass keine Bewohnende oder Mitarbeitende das alles erleben konnten. Doch erfahren durften wir alle das prächtige Geschehen eine gewisse Zeitlang. sei es bei der Zuhörerschaft oder bei den Interpreten.

Auch am Mittwoch 17. November 2010 , um 15.00 Uhr zeigte sich das Trio wieder von der besten Seite. Gaby, Handorgel, Fredy, Gitarre und Madeleine mit ihrer prächtigen Stimme beeindruckten die vielen Zuhörer tief. Die Liedertexte konnten alle im netten Liederbüchlein nachlesen. Es blieb also nicht nur bei der ersten Strophe oder beim Refrain. Dazu liessen die gewählten Lieder , wie z.B. Hüa ho alter Schimmel, Fliege mit mir in den Himmel, Am Himmel stoht es Stärnli z''nacht etc. alte Erinnerungen aufblühen.

Die Zuhörergemeinde dankt der Zentrumsleitung und besonders dem Trio für die unterhaltsamen Stunden. (wo)

Aktuelle Nachrichten