Leserbeitrag
Weihnachtsmarkt Brugg

Weihnachtsmarkt 2008 Brugg

Drucken

In aller Frühe des 21 Dezember herrschte beim Magazin der Männerturner schon reger Betrieb. Die Gerätschaften für den Käseschnittenstand mussten bereit gestellt werden. Eine weitere Gruppe baute bei der Eisihalle ein Zelt auf und installierte die elektrischen Anschlüsse. Es war erfreulich wie viele Turnkameraden sich zu diesen Arbeiten meldeten. Ein grosses Dankeschön an alle, welche immer wieder zum gelingen solcher Anlässe beitragen.

Das von Sepp Marty entworfene neue Reklametransparent, mit einer zum anbeissen gelungenen Käseschnitte, prangte weitherum sichtbar, über dem Stand des MTV. Die Hoffnung, dass damit viele Marktbesucher unseren Stand finden mögen, wurde in überwältigendem Masse erfüllt.

Punkt neun Uhr war die erste Käseschnitte bereit und wurde zur Degustation an die helfenden Männerturner abgegeben. Sie wurde nicht nur als gut, sondern als hervorragend beurteilt. Der Duft des schmelzenden Käses verbreitete sich schnell und die ersten Gäste liessen nicht lange auf sich warten. Die Käsemaschinen liefen bald auf Hochtouren und die Mannschaft hatte alle Hände voll zu tun.

Der Männerturnverein Brugg dankt allen Besuchern des Brugger Weihnachtmarktes für den Besuch an unserem Käseschnittenstand. Sie halfen uns, die Vereinskasse im Lot zu halten und wir versuchten sie mit unserer Spezialität zu verwöhnen und dadurch bei guter Laune zu halten.

Wenn ihnen liebe Freunde des MTV Brugg, unsere Käseschnitte geschmeckt hat, freut uns das natürlich sehr.

Wir sind am Freitag, den 27. Februar ab 18.00 Uhr, beim Eisi anlässlich des Guggenkonzertes und am Sonntag, 01. März ab 11.00 Uhr beim Storchenturm hinter dem Hotel „Rotes Haus" in fasnächtlicher Stimmung wieder für sie da.

Traditionellerweise offerieren wir ihnen liebe Bruggerinnen und Brugger am Fasnachtssonntag, den ganzen Tag unsere Käseschnitten spezial, Grillwürste, diverse Getränke und natürlich den wärmespendenden Turnerkaffee.

Der Männerturnverein Brugg heisst sie jederzeit herzlich Willkommen. Sei es beim Käseschnittenschmaus oder vielleicht sogar an unseren lockeren Trainingsabenden, die jeweils am Mittwoch ab 19.00 Uhr in der Hallwyler-Turnhalle stattfinden.

Wir freuen uns auf sie!

Herzlichen Dank

W. Karli