Leserbeitrag
Winterwanderung Senioren Fislisbach

Rosmarie Bollier
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
P1020210.jpg beim Loorenkopf
P1020235.jpg Weiler Wassberg /Forch

Bilder zum Leserbeitrag

Die erste Wanderung dieses Jahres führte 28 Senioren und ein Hund nach Zürich. Hier fuhren wir mir dem Dolderbähnli hinauf zum Dolder. Wir staunten nicht schlecht, denn hier oben war noch tiefer Winter. Aber heute lachte die Sonne seit vielen Tagen wieder einmal vom wolkenlosen Himmel. Die Wege waren alle schneebedeckt. Die Wanderung führte uns zum Loorenkopf, wo auch ein Aussichtsturm steht. Nach dem Picknick gab es eine kurze Rutschpartie, die aber alle gut meisterten. Nun ging es weiter durch Wald und über Wiesen, alles auf schneebedeckten Wegen. Es war eine richtige Winterwanderung! Nach 2.5 Stunden kamen wir auf dem Wassberg an, wo wir im dortigen sehr schönen Landgasthof Einkehr hielten um den Durst zu löschen. Die Aussicht hinab zum Greifensee und in die Berge war eindrücklich. Nun wanderten wir beim Forchdenkmal (Wehrmännerdenkmal) vorbei, hinab zum Bahnhof Forch. Mit der Forchbahn fuhren wir hinab nach Stadelhofen in die grüngraue Stadt Zürich. Die S Bahn brachte uns in den Aargau zurück. Ein schöner Tag an Sonne und Schnee hat uns allen gut getan.

Aktuelle Nachrichten