frauenturnverein Sursee
Sommerpause beim Frauenturnverein Sursee

Verena Barmettler
Drucken
Teilen
Bild: Verena Barmettler

Bild: Verena Barmettler

(chm)

Auch beim Frauenturnverein Sursee gab es seit Herbst 2020 eine lange coronabedingte Pause bei den Turnstunden und Anlässen. Umso grösser war die Freude, als am 23. März das erste Outdoorturnen mit 15 Personen durchgeführt werden konnte. Trotz noch kühler Temperaturen wurde vor der Turnhalle St.Georg voller Einsatz Zumba getanzt. Auch anschliessend konnten die Turnstunden bis zu den Sommerferien mit Schutzkonzept und wenn immer möglich draussen durchgeführt werden.

Die beiden Anlässe im ersten Halbjahr 2021 wurden vom Vorstand des Frauenturnvereins mit viel Einsatz und Flexibilität zur Anpassung an die Coronasituation geplant. Die Vorfreude war gross, dass endlich wieder ein gemütliches Beisammensein stattfinden kann. Doch leider mussten sowohl die Vereinsreise im Mai als auch der Sommerhöck vor den Sommerferien aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.

Nun sind Sommerferien und auch der Frauenturnverein Sursee hat Sommerpause. Doch wir freuen uns schon wieder auf den Turnbeginn am Dienstag, 24. August 2021, und hoffen, dass im zweiten Halbjahr endlich wieder Anlässe durchgeführt werden können. Denn neben der GV steht auch noch der Kulturtag sowie die Weihnachtsfeier auf dem Programm.

In den Turnstunden wird jeweils ein vielfältiges Angebot durch verschiedene Vorturnerinnen angeboten. Zumba, Pilates, Aerobic, Aroha, Step und NIA gehören dazu und beim Outdoorprogramm jeweils ab Mai Smovey, Federball und Walken. So findet jeder ein Angebot, um seine Fitness zu stärken und seine Fähigkeiten auszubauen. Das Turnen findet jeden Dienstag zwischen 19.15 und 21.15 in drei Gruppen statt (junge Turnerinnen, Ü30 und Ü60).

Für Interessierte sind weitere Informationen auf der Website des Frauenturnvereins Sursee zu finden (www.frauenturnverein-sursee.ch) und die Präsidentin Corinne Manstein (manstein@gmx.ch) nimmt Schnupperanfragen gerne entgegen.

Bildlegende: Kulturtag in Baden im September 2020

Aktuelle Nachrichten