Dietikon

Organisatoren zeigen sich zufrieden: Das nächste Stadtfest kommt

40'000 Besucherinnen und Besucher zählte das Dietiker Stadtfest im letzten Jahr. (Archivbild)

40'000 Besucherinnen und Besucher zählte das Dietiker Stadtfest im letzten Jahr. (Archivbild)

Der vor zwei Jahren gegründete Verein «Dietikon bewegt» zieht eine positive Bilanz des letztjährigen Stadtfestes: Der Grossanlass mit rund 40'000 Besucherinnen und Besuchern sei ohne Zwischenfälle abgelaufen. Und das gewählte Konzept mit zwei Festarenen, das zusammengestellte Rahmenprogramm und die Organisation hätten gemäss einer Umfrage sehr gute Noten erhalten, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Die Fest-Rechnung liegt inzwischen ebenfalls vor. Sie weist einen Überschuss von knapp 44'000 Franken aus, der als Startkapital für den nächsten Grossanlass dienen soll.

Der Vereinsvorstand, dem neu Stadtpräsident Roger Bachmann (SVP) vorsteht, hat gerade eine wichtige Aufgabe vor sich: Er soll «baldmöglichst Datum und Rahmen für ein nächstes Stadtfest bestimmen». (og)

Meistgesehen

Artboard 1