Eröffnung Limmattalbahn Show

Florian Schmitz
Drucken
Bundesrätin Simonetta Sommaruga (SP) unterstrich in ihrer Ansprache im Depot Müsli, wie wichtig die Limmattalbahn für die Entwicklung der boomenden Region sei.
Sommaruga erinnerte an die öV-Tradition im Limmattal, wo vor 175 Jahren mit der Spanisch-Brötli-Bahn das Eisenbahnzeitalter in der Schweiz eingeläutet wurde.
Das Komikerduo Lapsus aus Dietikon, bestehend aus Christian Höhener alias Bruno Gschwind (links) und Peter Winkler-Payot alias Theo Hitzig, moderierte die Eröffnungsshow.
Das Komikerduo Lapsus zeigte Ausschnitte aus seinem neuen Programm Circus Lapsus Helveticus.
Auch beeindruckende Athletik fehlte bei der Eröffnungsshow nicht.
Mit lustigen Videoeinspielern präsentierten die Komiker die zuständigen Regierungsräte: Carmen Walker Späh aus Zürich und Stephan Attiger aus dem Aargau.
Die Zürcher Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh, und Stephan Attiger, Aargauer Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt, spielten sich auf der Bühne immer wieder verbal den Ball zu.
Bundesrätin Simonetta Sommaruga (SP) erhielt als Dank einen Geschenkkorb.
Zum Schluss des Anlasses richteten Hans Egloff, Verwaltungsratspräsident der Limmattalbahn AG, und Daniel Issler, Gesamtprojektleiter der Limmattalbahn AG, Dankesworte an viele Involvierte.
Der Festakt wurde mit einer symbolischen Eröffnung abgeschlossen: Viele involvierte Politiker nahmen auf der Bühne daran teil.
Freude herrschte bei den Verantwortlichen auf der Bühne.
Nach dem Festakt brachen die Gäste zur Testfahrt auf: Hans Egloff, Bundesrätin Simonetta Sommaruga und Daniel Issler.