Esslingen
Ein Arbeitsunfall in der Gemeinde Egg fordert ein Menschenleben

Am Dienstagmittag kam es in Esslingen zu einem Arbeitsunfall. Ein 64-jähriger Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Drucken
Teilen
Als die Polizei am Unfallort ankam, war der Mann bereits verstorben. (Symbolbild)

Als die Polizei am Unfallort ankam, war der Mann bereits verstorben. (Symbolbild)

Keystone

Am Dienstag ist in Esslingen in der Gemeinde Egg ein Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich kurz nach 13 Uhr im Gebiet «Aspholz». Erste Untersuchungen ergaben, dass der Mann beim Bäumefällen von einem dieser Bäume getroffen wurde.

Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen den 64-jährigen Mann jedoch nicht mehr lebend an und mussten den Tod feststellen. Im Einsatz waren Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehren Egg und Uster, die Kantonspolizei, der Rettungsdienst des Spitals Männedorf, der Notarzt von Regio 144 und ein Notfallseelsorger. (ld.)

Aktuelle Nachrichten