Die Stadtpolizei Zürich hat am Donnerstagaben drei mutmassliche Räuber festgenommen. Sie sollen kurz zuvor, gegen 20.45 Uhr, an der Pflanzschulstrasse im Kreis 4 einen 43-jährigen Mann überfallen und seine Tasche geraubt haben. Dieser verständigte dann die Polizei: Er warf den mutmasslichen Tätern vor, ihn festgehalten und geschlagen zu haben, bevor sie die Tasche entwendeten.
Dann seien sie geflüchtet. Die Polizei nahm die jungen Räuber wenige Minuten später an der Neufrankengasse fest. Die Beute wurde sichergestellt. Die Verhafteten sind 16, 17 und 18 Jahre alt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. (sda/mip)
Die aktuellen Polizeibilder:
Oftringen AG, 31. Dezember
Am Silvesterabend hat sich in Oftringen eine heftige Kollision zwischen drei Autos ereignet. Alle sechs Insassen wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht. Ursache des Unfalls: Bei einer Abweigung nach Walterswil bog ein Lenker ab, missachtete dabei aber das Vortrittsrechts. Es kam zur Kollision, ein Auto wurde gegen einen dritten Personenwagen geschleudert.
© Kapo AG
Schaffhausen, 31. Dezember
Auf einer Autostrasse bei Schaffhausen ist am Montagmittag ein Auto frontal in einen Lastwagen gekracht. Die Autolenkerin war auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
© Polizei Schaffhausen
Kölliken AG, 31. Dezember
Ein Autofahrer hat auf der Autobahn A1 bei Kölliken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurden vier Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand.
© Quelle: Kantonspolizei Aargau
Oftringen AG, 29. Dezember
Auf einer schmalen Quartierstrasse in Oftringen verlor ein Mann die Kontrolle über eine Suzuki und stürzte. Er wurde leicht verletzt, an der Maschine entstand Totalschaden. Er hatte die Maschine geliehen und besass keinen Führerausweis.
© Kapo AG
Biel BE, 28. Dezember
Ein Schiffscontainer eines Sattelmotorfahrzeugs ist mit einer Brücke kollidiert und rutschte auf die Fahrbahn.
© Kapo Bern