Vorweihnachten

Singing Christmas Tree - Pepe Lienhard swingt in Zürichs Strassen

Singing Christmas Tree: Pepe Lienhard und Pino Gasparini in Zürich 2017.

Singing Christmas Tree mit Pepe Lienhard Zürich 2017

Pepe Lienhard und Pino Gasparini singen mit dem Kinderchor «Zürich singt» auf dem Zürcher Werdmühleplatz. Bereits seit 20 Jahren gibt es den Singing Christmas Tree.

Vorweihnachtsstimmung in Zürichs Innenstadt. Auf dem Werdmühleplatz steht der "Singende Christbaum", daneben der Weihnachtsmarkt. Der Anlass feiert am Samstag vor grossem Publikum 20-Jahr-Jubiläum und das mit ganz speziellen Gästen. Zusammen mit den Kindern treten am Jubiläumswochenende Bandleader Pepe Lienhard und Pino Gasparini auf, sowie Tiziana Gulino (Voice of Switzerland, Musical "Ewigi Liebi").

Singing Christmas Tree mit Pepe Lienhard Zürich 2017 (3)

Singing Christmas Tree: Pino Gasparini und der Kinderchor.

Über 20'000 Sängerinnen und Sänger sind seit 1997 am Vorweihnachtsanlass aufgetreten. Ins Leben gerufen wurde er von Beat Seeberger und André Kofmehl. Erst vor dem Globus auf der Pestalozziwiese, dann ab 2006 auf dem Werdmühleplatz.

Seeberger hat die Jubiläumsausgabe noch mitinitiiert, ist aber im Mai nach einer Operation 68-jährig verstorben. Seine Nachfolge hat Seebergers Sohn Luca angetreten, der seit einigen Jahren mitwirkt.

Bekannt geworden war Beat Seeberger unter anderem als Dekorateur der Innenstadt, der Löwen, Kühe und Bären auf die Bahnhofstrasse stellte und damit grosse Resonanz auslöste und weltweite Nachahmer fand. 

Singing Christmas Tree mit Pepe Lienhard Zürich 2017 (2)

Singing Christmas Tree: Pino Gasparini und Tiziana Gulino.

Übrigens, Lienhard und Gasparini haben vorgängig mit den Kindern geübt. Wir haben sie im Klassenzimmer besucht:

Pepe Lienhard und Pino Gasparini rocken das Klassenzimmer

Pepe Lienhard und Pino Gasparini rocken das Klassenzimmer

Am Samstag treten die beiden Schweizer Musiker mit dem Kinderchor "Zürich singt" auf. Bei den Proben an der Schule steigt die Nervosität bei den Kindern.

Der Singing Christmas Tree und Weihnachtsmarkt sind noch bis 23.Dezember auf dem Werdmühleplatz.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1