Mendrisiotto
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle, Polizei sucht Täter

In Novazzano wurde am Donnerstagabend eine Tankstelle überfallen. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und floh in Richtung Italien. Eine Angestellte wurde leicht verletzt.

Drucken
Teilen
Die Kantonspolizei Tessin hat eine Fahndung eröffnet.

Die Kantonspolizei Tessin hat eine Fahndung eröffnet.

Symbolbild: Keystone

Der Mann sei zwischen 160 und 165 cm gross, spreche akzentfrei Italienisch und habe dunkle Kleidung getragen, so das Signalement der Tessiner Kantonspolizei. Am Donnerstag hatte er kurz vor 19 Uhr mit einer Pistole bewaffnet die Tankstelle Novazzano betreten. Mit der Waffe bedrohte er eine Angestellte und forderte Geld aus der Kasse. Danach floh er mit dem Auto in Richtung Italien. Die Angestellte erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen: 0848 25 55 55. (wap)

Aktuelle Nachrichten