Wetter
Schluss mit Regen: Zum Ende der Ferien gibt der Sommer ein Comeback

Nachdem die Sommerferien in der Schweiz zu grossen Teilen verregnet wurden, gibt es für die kommende Woche einen Lichtblick. Es sind warme Temperaturen und viel Sonnenschein vorhergesagt.

Drucken
Teilen
Badehosen und Bikini noch nicht einmotten: Nächste Woche gibt der Sommer ein Comeback.

Badehosen und Bikini noch nicht einmotten: Nächste Woche gibt der Sommer ein Comeback.

Bild: Keystone

«Wann wirds mal wieder richtig Sommer?», fragt sich wohl auch in diesem «Sommer» mancheine und mancheiner. Der Wetterdienst MeteoNews hat auf die Frage nun eine Antwort: Ab dem nächsten Dienstag dürfte laut Prognose der Regen - zumindest für ein paar Tage - vorbei sein. Bis Donnerstag gibt es viel Sonne bei Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad, im Süden dürfte das Thermometer gar über die 30 Grad klettern. Erst am Freitag wird die Lage laut MeteoNews wieder unischer, das Gewitterrisiko könnte ab Ende Woche wieder steigen.

Vor den langersehnten Sommertagen erwartet uns laut dem Wetterdienst aber ein weiteres «recht durchzogenes Wochenende». Eine Störung bringt zeitweise starken Regen und Gewitter, die bis am Sonntagmorgen andauern dürften. MeteoNews rechnet im Norden mit 10 bis 50 Liter Regen, im Süden mit bis zu 80. (mg/agl)

Aktuelle Nachrichten